127. Jahreshauptversammlung

Am 22.03.2024 wurde die 127. Jahreshauptversammlung der FF Achenkirch im Gasthof Fischerwirt abgehalten. Kommandant Künig Helmut begrüßt die zahlreich erschienen Kameraden/Innen und anwesenden Ehrengäste. Auf ein ereignisreiches Jahr blickte KDT Künig bei der Vorlesung des Tätigkeitsberichtes zurück. Die Feuerwehr Achenkirch wurde 104 x zu verschiedenn Einsätzten alarmiert in der Gesamtstatistik konnte er eine beeindruckende Anwesenheitsstatistik verlesen: diese umfasst Einsätze, Übungen, Bewerbe und Kurse. Hier kam es zu 613 verschiedenen Ereignissen mit 3457 Mitgliedern und 10623 geleisteten Gesamtstunden. Die Feuerwehr Achenkirch hatte mit 31.12.2023 einen Mitgliederstand von 124 davon 74 im Aktivdienst, 34 in Reserve und 16 in der Feuerwehrjugend. Kommandant Künig Helmut bedankt sich bei allen Kameraden/Innen für die geleisteten Dienste und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit der verschieden Einsatzorganisationen, sowie auf ein unfallfreies Jahr 2024 mit vielen Übungen und wenigen Einsätzen. Kommandantstellvertreter Rupprechter Stefan informiert über die Zahlen der Ausbildungen und Übungen. Insgesamt wurden 93 Übungen mit 1007 Mitgliedern und 2628 Stunden abgehalten. Ein Dank an die Kameraden/Innen und an die Ausbildner. Auf der Tagesordnung unter Punkt 7 stand eine ganze Reihe von Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen, die wie folgt aussahen:

Angelobung zum Feuerwehrmann:
Huber Jessica
Überriegler Benjamin
Stoffaneller Lisa

Berförderung zum Oberfeuerwehrmann
Schweiger Walter

Berförderung zum Hautpfeuerwehrmann
Jaud Markus
Andreas Scherer (nicht anwesend)

Beförderung zum Löschmeister
Aigner Leon
Kofler Andreas
Sarg Gerhard
Soier Thomas

Beförderung zum Oberlöschmeister
Pinzger Alexander
Rupprechter Walter

Medaille für Tätigkeiten im Feuerwehr und Rettungswesen für 25 Jahre Mitgliedschaft
Sarg Gerhard

Medaille für Tätigkeiten im Feuerwehr und Rettungswesen für 40 Jahre Mitgliedschaft
Eder Alfred jun.
Kühlechner Andreas
Künig Stefan
Rupprechter Walter

Medaille für Tätigkeiten im Feuerwehr und Rettungswesen für 50 Jahre Mitgliedschaft
Danler Ludwig
Künig Georg
Lentner Herbert
Sarg Wolfgang

Ehrenzeichen Landesfeuerwehrverband Tirol für 60 Jahre Mitgliedschaft
Tschon Robert sen. (nicht anwesend)

Ehrenzeichen Landesfeuerwehrverband Tirol für 70 Jahre Mitgliedschaft
Egger Johann
Soier Johann

Um 22:29 schließte der Kommandant Künig Helmut die Versammlung mit den Worten „Gott zur Ehr dem näschsten zur Wehr“

Die Feuerwehr Achenkirch bendankt sich bei allen erschienen Kameraden/Innen und Ehrengäste und gratuliert allen Angelobten, Beförderten und Geehrten.
Des Weiteren bedanken wir uns bei unserem Kameraden Knapp Martin für die Bilder!

Hier gehts zur großen Bildergalerie!