19. Mai 2013 – Fahrzeugabsturz Steinberg

Die Einsatzserie reisst nicht ab, bereits der siebente Einsatz im Mai.
Am Abend des 19. Mai wurde die Feuerwehr Achenkirch zu einer Fahrzeugbergung in Steinberg Richtung Brandenberg alarmiert.
Noch vor der Abfahrt erhielten wir die Information, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden und somit keine weitere Gefahr mehr besteht, die FF Achenkirch sollte nur mehr eine Windenbergung durchführen. Ausgerückt mit LFB-A und Last machten wir uns auf den Weg um das verunfallte Fahrzeug zu bergen. Angekommen am Einsatzort wurde eine Lageerkundung durch unseren Kommandanten durchgeführt und beschlossen, die Bergung des Fahrzeuges einem Abschleppunternehmen zu übergeben um weitere Schäden zu vermeiden. Ein weiteres eingreifen der FF Achenkirch war nicht mehr notwendig und unser Kameraden konnten unverrichteter Dinge wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen die FF Achenkirch mit 25 Mann, FF Achental sowie die FF Steinberg und wegen der unklaren Position des Unfallfahrzeuges die FF Brandenberg.