31.01.2008 Schwerer Verkehrsunfall B181

Um 23:55 wurden die Feuerwehren Achenkirch, Achental und Eben zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert.

Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache auf Höhe M-Preis von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Durch den heftigen seitlichen Aufprall wurde der Motorblock des Focus herausgerissen und blieb erst ca 50m weiter neben der Fahrbahn liegen.
Der Lenker wurde vom Roten Kreuz und Notarzt erstversorgt und in das Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der FF Achenkirch war die Absicherung der Unfallstelle sowie das Binden ausgelaufender Flüssigkeiten.

Um 01:45 Uhr konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Achenkirch, Achental und Eben, eine Streife der Polizei, 1 RTW + 1 NEF des Roten Kreuzes.