Felssturz Höhe Schwarzenau

Fahrzeuge: LAST, LFB-A
Weitere Kräfte: AK Achental, Feuerwehr Achental, Polizei, Straßenverwaltung

Einsatzbericht:

Zum 1. Einsatz des Jahres wurden die Feuerwehren aus Achenkirch am Hl. 3 König Tag alarmiert!

Um 5:46 Uhr wurden wir mittels Pager- Sammelruf zu einem Felssturz Höhe Schwarzenau / Verkehrsweg betroffen alarmiert!

Unverzüglich rückte LFB Achenkirch und LAST Achenkirch zur Einsatzstelle aus!

Die restliche Mannschaft verblieb in dieser Zeit auf Bereitschaft im Gerätehaus, um evtl. Schanzwerkzeug oder andere Hilfsmittel mit weiteren Fahrzeugen nachzubringen.

Schnell wurde von unserem Kommandanten, welcher bereits vor Ort eingetroffen war Entwarnung gegeben, es seien glücklicherweise nur wenige, kleine Felsen auf die Straße herabgefallen, welche mittels Muskelkraft beseitigt werden konnten!

Die Einsatzstelle wurde der Straßenverwaltung übergeben und zur Sicherheit wurde noch der Landesgeologe von Tirol zur Nachsicht informiert!

Dieser wird im Laufe des Tages einen Erkundungsflug über das Gebiet machen!

Nach ca. 1h konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen!