Wasserschaden Wohngebäude

Mannschaftsstärke: 4 Mann
Fahrzeuge: LAST, MTF-A

Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 25. Jänner wurde die Feuerwehr Achenkirch mittels Kommandoschleife zu einem Technik Einsatz alarmiert!

Das Einsatzstichwort von der Leitstelle Tirol lautete: „Wasserschaden, Wohngebäude betroffen“!

Umgehend nach der Alarmierung rückte MTFA Achenkirch mit einem Wassersauger zum betroffen Objekt aus!

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass es sinnvoll wäre mit einem zweiten Wassersauger den Einsatz abzuarbeiten, deshalb wurde vom Einsatzleiter der LAST Achenkirch mit einem weiteren Wassersauger nachgeordert!

Nach ca. 1,5h konnten die Kameraden das ausgetretene Wasser beseitigen und wieder ins Gerätehaus einrücken um dort die Geräte zu reinigen und somit die Einsatzbereitschaft wieder herstellen!