Erfolgreich abgelegtes Schiffsführerpatent

Die Feuerwehr Achenkirch hat in Zusammenarbeit mit der Landesfeuerwehrschule Tirol die praktische Ausbildung in den letzten beiden Wochen am Achensee für die Übungsfahrten für das Schiffsführerpatent übernommen. Alleine von der Feuerwehr Achenkirch traten heute in Pertisau „acht“ Kameraden in der Anwesenheit vom Kommandant der FF Achenkirch und Abschnittskommandant des Abschnittes Achental ABI Künig Helmut zur polizeilichen und anschließenden Fahrprüfung an. Die FF Achenkirch konnte in ihren Reihen die weiße Fahne hissen und gratuliert den neuen Schiffsführern. Gratulieren möchten wir auch den anderen Feuerwehren: FF Kufstein, FF Kirchbichl, FF Wilten, BTF Flughafen Innsbruck für das rege Interesse an dieser Ausbildung und für den kameradschaftlichen Umgang. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Bootsführern der Feuerwehr Achenkirch für die Übungsfahrten mit den neuen Schiffsführern.