Funkleistungsabzeichen Bronze (FULA)

Funkleistungsabzeichen Bronze (FULA)

Wenn es um Leistungsabzeichen und Bewerbe geht, ist die Feuerwehr Achenkirch im ganzen Land vertreten. 2019 wurde vom Landesfeuerwehrverbannd Tirol das Funkleistungsabzeichen ins Leben gerufen und 2023 das erste Mal abgehalten. Die Bewerber müssen folgende Stationen absolvieren:

Station 1: Gerätekunde
Station 2: Erstellen, Weitergeben einer Nachricht
Station 3: Übermitteln einer Nachricht
Station 4: Funker im Einsatz in der Florianstation
Station 5: Fragen aus dem Funkwesen

An der Landesfeuerwehrschule Tirol erfolgte am 24.02.2024 die Abnahme der Leistungsprüfung in der Stufe Bronze die alle sechs Kameraden positiv absolvieren konnten.

Wir gratulieren:
FM Theresa Künig
ABI Helmut Künig
LM Alexander Pinzger
FM Julian Messner
FM Leon Aigner
OBI Stefan Rupprecher