111. Jahreshauptversammlung

Die 111. Jahreshauptversammlung fand am 15. März 2008 im Zillertalerhof in Achenkirch statt.Im Rahmen dieser Versammlung wurden auch Neuwahlen durchgeführt.

Unverändert blieben der Kommandant, Künig Georg, sowie der Kassier, Mühlegger Walter, welche beide einstimmig von den 64 anwesenden wahlberechtigten Mitgliedern bestätigt wurden.
Zum neuen Kommandant-Stellvertreter wurde Rainer Hubert gewählt. Mühlegger Markus wurde in das Amt des Schriftführers gewählt. Bei allen Wahlvorgängen wurden 63 JA-Stimmen abgegeben, und es gab jeweils eine Stimmenthaltung.

• Kommandant: Künig Georg 63/1 Stimmenthaltung
  • Kommandant-Stellv.: Rainer Hubert 63/1 Stimmenthaltung
  • Schriftführer: Mühlegger Markus 63/1 Stimmenthaltung
  • Kassier: Mühlegger Walter 63/1 Stimmenthaltung

Im Tätigkeitsberichte konnte Kommandant Künig Georg auf ein einsatzreiches Jahr 2007 zurückblicken. Die Feuerwehr Achenkirch wurde zu insgesamt 28 Einsätzen alarmiert. Darunter 10 Brandeinsätze (534 Einsatzstunden) sowie 18 Technische- und sonstige Hilfeleistungen (301 Einsatzstunden). Neben den Einsätzen wurde auch fleißig geübt. 38 Gruppen- und sonstige Übungen sowie 21 Bewerbsübungen wurden im letzten Jahr abgehalten um einen hohen Ausbildungsstand der Kameraden sicher zu stellen. 13 Feuerwehrmänner besuchten diverse Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Telfs, 2 Mitglieder absolveriten den Grundlehrgang des Bezirkes in Jenbach.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden 3 neue Mitglieder vorgestellt, sowie 2 Kameraden angelobt.

Das neue Kommando: v.l. Rainer Hubert, Mühlegger Markus, Künig Georg, Mühlegger Walter
Angelobung durch Bürgermeister Stefan Messner: Rainer Martin (links) und Huber Richard
Beförderung zum OLM: Moser Mario (links)