3 Juni 2010 – Überschwemmungen

Um 02.06 wurde erstmals die Kleineinsatzschleife ausgelöst. Wenige Minuten später rückte das erste Fahrzeug nach Achenwald aus.

Im Bereich zwischen Gasthof Hagen und Transporte Buchmayr waren mehrere kleine Bäche verklaust. Dies verursachte Überschwemmungen bei einem Haushalt und auf der Bundesstraße. Die Ursache konnte mit einem kleinen Bagger binnen einer Stunde beseitigt werden.

Im Laufe der Nacht folgten weitere Meldungen über überschwemmte Keller. Während ein Teil der Mannschaft mit dem Auspumpen von Kellern beschäftigt war, begannen andere mit dem Füllen von Sandsäcken um einige Objekte vor den Wassermassen zu schützen.

Glücklicherweise ließen die starken Regenschauer gegen 5 Uhr Morgens etwas nach und die Situation wurde etwas entspannter.

Im Einsatz standen ca 35 Mann der Feuerwehr Achenkirch sowie die FF Achental.

Der Einsatz dauerte noch den ganzen Tag über an – immer wieder gelangen Meldungen über überschwemmte Keller ein …

Fotos gibts im Webalbum