13. Jänner .2010 – PKW stürzt in Rissbach

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}
Gegen 9 Uhr stürzte ein PKW aus noch ungeklärter Ursache in den Rissbach. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde von einem Passanten an das rettende Ufer gezogen.

Der Fahrer und sein Lebensretter wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die aufgrund der langen Anfahrt erst später eingetroffenen Rettungskräfte der Feuerwehr und Wasserrettung übernahmen die Bergung des Fahrzeuges.

Da das Fahrzeug sehr weit vom Ufer entfernt zum Stillstand kam, musste für die Bergung ein Spezialfahrzeug eines Bergeunternehmens angefordert werden. Bis der Telekran eintraf wurde der PKW mit Rüst Eben und LAST Achenkirch gegen weiteres abtreiben gesichert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Hinterriß, Eben und Achenkirch sowie die Wasserrettung Tirol und eine Streife der Polizei.

Bericht der FF Eben

Medienberichte: