27. Februar 2011 – Verkehrsunfall

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}
Die Feuerwehren Eben, Achenkirch und Achental wurden am Sonntagmorgen kurz vor 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache zwischen „Hechenberg“ und „Bergkristall“ von der Achenseebundesstraße ab und stürzte einige Meter in steiles Gelände ehe der PKW von Bäumen abgebremst wurde und zum Stillstand kam.

Glücklicherweise war die Lenkerin entgegen der ersten Meldungen nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte ohne Einsatz der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die als erstes am Unfallort eingetroffene Feuerwehr Eben sicherte das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen, sodass die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz die Erstversorgung der Verletzten durchführen konnten.

Die FF Achenkirch übernahm indes die Absperrmaßnahmen auf der B181, welche für die Dauer der Bergearbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt war.

Im Einsatz standen 31 Mann der FF Achenkirch, die Feuerwehren Eben und Achental sowie das Rote Kreuz und eine Streife der Polizei. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch den ÖAMTC durchgeführt.