Eingeklemmte Person nach Fahrzeugabsturz

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Sonntagmittag wurde die FF Achenkirch zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Noch vor der Ausfahrt des ersten Fahrzeuges wurde klar, das der Lenker eines Traktores eingeklemmt war. Unverzüglich rückten LAST und LFB-A zum Unfallort aus. Auch die FF Eben wurde zur Unterstützung alarmiert.

Ein 21-jährige Einheimischer war mit seinem Vater beim Forstweg zum Adlerhorst bei Holzarbeiten als das verheerende Unglück geschah. Ein Baum verkeilte sich und der Traktor stürzte in den Straßengraben. Der junge Mann wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Obwohl der Verletzte binnen Minuten nach dem Eintreffen mit Hilfe von Hebekissen geborgen war konnten die Einsatzkräfte vor Ort nichts mehr für ihn tun.

Die FF Achenkirch barg im Anschluss noch den im Graben liegenden Traktor und rückte knapp 3 Stunden nach der Alarmierung wieder ins Gerätehaus ein. Direkt im Anschluss wurde der belastende Einsatz noch mit professioneller Hilfe nachbesprochen.