Trainingsnachmittag für Landesbewerb

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Am 19. Mai fand erstmalig im Bezirk Schwaz ein Trainingsnachmittag für alle am FLA Bronze/Silber teilnehmenden Gruppen statt. Dieser wurde von der Feuerwehr Achenkirch organisiert.

Bei Kaiserwetter probten die Bewerbsgruppen der sieben teilnehmenden Feuerwehren den Angriff für den Landesbewerb in Bronze und/oder Silber am 8. und 9.Juni 2012 in Waidring. Jede Gruppe hatte die Möglichkeit zwei Bewerbe auf der Bewerbsbahn durchzuführen. Diese Angriffe wurden von den Bewertern des BFV Schwaz, welche auch beim Landesbewerb als Bewerter fungieren, bewertet. Ebenfalls zum Einsatz kam die neue Zeitnehmung bei der die Zeit am Ende das Angriffes durch den Schlauchtruppführer gestoppt wird.

Die teilnehmenden Gruppen lieferten im Anschluss allesamt ein sehr positives Echo. Einige kleine Fehler können dadurch in den nächsten Wochen bis zum Bewerb noch ausgemärzt werden.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0} mt_gallery: Vorbereitungsnachmittag FLA 2012