20. September 2012 – Brandeinsatz Autohaus Hecher

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Das Kommando der Feuerwehr Achenkirch wurde Donnerstagvormittag zu einem gelöschten Brand beim Autohaus Hecher in Achenkirch gerufen. Beim Autogenschweißen kam es zu einem Brand.

Die gute Reaktion der Mitarbeiter verhinderte größeren Schaden. Angestellte brachten das brennende Gerät ins Freie und löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Ebenso wurden die Ventile der beiden Flaschen geschlossen.

Nach Eintreffen der FF Achenkirch wurde die Acetylenflasche mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Hitze kontrolliert. Da sich die Temperatur bereits wieder im Normalbereich bewegte konnte der Einsatz schnell beendet werden.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: Brand Autogenschweißgerät