26. Juni – Treibstoff/Ölaustritt nach VU

Treibstoff/Ölaustritt klein, Öl binden nach Verkehrsunfall, so lautete kurz vor Mittag die Einsatzmeldung für die FF Achenkirch.

Auf der B181 im Bereich der Kranzgasse bei KM 23,2 hatte ein Traktorfarher aus noch unbekannter Ursache eine Panne und blieb am rechten Straßenrand mit seinem Gefährt stehen. Ein Personenkraftwagen wurde zur Absicherung direkt hinter dem liegengebliebenen Traktor positioniert. Ein PKW mit Ausländischem Kennzeichen hatte wohl zu spät die Pannenstelle bemerkt und touchierte das hinter dem Traktor abgestellte Fahrzeug, zum Glück gab es keine Verletzten. Die Aufgabe der Feuerwehr Achenkirch beschränkte sich lediglich auf das Absichern der Unfallstelle und das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Im Einsatz standen die FF Achenkirch mit 7 Mann, PI Achenkirch, Notarzt sowie ein RTW

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: Treibstoff/Ölaustritt