5. August – Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall, hieß die Einsatzmeldung für einige Kameraden der FF Achenkirch nach telefonischer Alarmierung um 2 Uhr Nachts.
Auf einer Nebenstraße in Achenkirch hatte sich aus noch unbekannter Ursache ein Verkehrsunfall ereignet. Das Fahrzeug touchierte dabei einen Telefonmasten, der stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Anrainer der auch Ersthelfer war, bemerkte dies und verständigte die Einsatzkräfte. Zusammen mit diesem wurde die verunfallte Person bis zum eintreffen des RTW erstversorgt und der Rettung übergeben. Im Anschluss wurde nach Absprache mit der Polizei der beschädigte Masten gesichert und die Fahrbahn gereinigt. Nach 1,5 Stunden konnte die Einsaztbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen die FF Achenkirch mit 4 Mann, ein RTW sowie eine Streife der Polizei.