13.09.2014 – Abschittsübung in Eben

Wie jedes Jahr treffen sich die drei Jugendfeuerwehr des Abschnittes Achental um gemeinsam eine Übung zu gestalten. In diesem Jahr fand die Übung in Eben satt und wie erwartet bewiesen sich die Feuerwehrjünger in ihrem Können.

Brandannahme war ein Vollbrand im Steinbruch Eben. Die Jugendfeuerwehr Achenkirch rückte mit dem LFBA aus und stellte die Wasserversorgung des TLF der FF Eben her. Die Lage war rasch unter Kontrolle gebracht und zum goldenen Abschluss lud die Feuerwehr Eben die Jugendlichen und ihre Betreuer zum Essen ins Gasthaus Bergkristall ein. Nach einer guten Stärkung rückten die Feuerwehrjünger wieder ins Feuerwehrhaus ein und traten ins verdiente Wochen aus.

Wiedereinmal stellte die Jugend unter beweiß das sie schon einiges gelernt haben und das sie im Ernstfall wissen wie sie reagieren sollten. Weiterhin bedanken wir uns bei der FF Eben für das gute Essen.