+++48 Stunden Tag der Feuerwehrjugend Achenkirch+++

„Sei dabei“ das Motto der Feuerwehrjugend Achenkirch. Traditionell wird jedes Jahr ein 48 Stunden Tag abgehalten, wo die heranwachsenden Jung-Feuerwehrler ihr Gelerntes umsetzen können. Verbracht werden die beiden Tage im Gerätehaus, an viel Schlaf ist hier nicht zu denken 😊. Im gesamten Zeitraum müssen die Nachwuchsfachkräfte verschiedene Einsatzszenarien abarbeiten „ganz nach dem Vorbild der Großen“. Wenn jemand glaubt, dass die Kids nicht gefordert sind, der irrt sich gewaltig. Beginnend mit einer kleinen Wanderung am Freitag (zum warm werden 😊) starten alle anwesenden Betreuer, Helfer und Jung-Florianis in dieses gut geplante Wochenende. Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, deshalb gehören Challenges und interne Wettkämpfe genauso dazu. Wir werden weiterhin berichten, natürlich mit einigen Fotos und Schnappschüssen aus verschiedenen Einsatzszenarien.
Wir bedanken uns im Voraus, bei unserem Jugendbetreuer LM Alexander Pinzger und seinem Team für die Organisation und Durchführung (auch wenn das nicht gerade Nervenschonend ist).

Hast du Interesse der Feuerwehrjugend beizutreten, dann melde dich bei unserem
Jugendbetreuer Alexander Pinzger 0664 822 2192 oder bei unserem Kommandanten Helmut Künig 0676 872 625 61.