+++40. Bezirksnassbewerb des Bezirkes Kufstein in Radfeld+++

Am 29.07.2023 nahmen unsere beiden Bewerbsgruppen Achenkirch 1 und Achenkirch 2 beim 40. Bezirksnassbewerb in Kufstein teil. Für beide Gruppen war es der letzte Nassbewerb in der Saison 2023. Standesgemäß startete Achenkirch 1 mit einer Zeit von 61:69 Sekunden und 0 Fehler. Direkt in Anschluss folgte Achenkirch 2 mit einer Zeit 67:08 und 0 Fehler. Für die Gruppe war es der erste fehlerfreie Löschangriff seit dem Antreten bei einem Nassbewerb.

Platzierungen:
Achenkirch 1 Gästeklasse B mit Alterspunkten PLATZ 2
Achenkirch 2 Gästeklasse A ohne Alterspunkte PLATZ 7
„Sauber Manda“
Seinen 100.ten Nassbewerb hat unser Maschinist der Gruppe Achenkirch 1 Feiler Christian absolviert. Es wird nicht viele Bewerbsplätze geben in Tirol, wo er nicht das Wasser aus dem Bassin angesaugt hat. Mit vollster Konzentration und Feingefühl, hatte er unsere Pumpe „Vroni“ immer voll im Griff.
Leider Gottes hat auch irgendwann mal alles sein Ende. Unser Jungspund „Groß Hans“ hat nun mit fast 70 Jahren seinen letzten Bewerb absolviert und muss leider altersbedingt die Bewerbspension antreten😭. Der Feuerwehr Achenkirch wird er aber mit Sicherheit die nächsten 70 Jahre erhalten bleiben. Wir glauben, dass so mancher Junger Feuerwehrler ins schwitzen gekommen wäre, wenn er mit Hans mitlaufen hätte müssen.
Beide Kameraden erhielten für ihren Einsatz ein kleines Andenken von der Gruppe ACK 1. Respekt, Dank und Anerkennung an euch Beide!
Im Anschluss wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit unseren langjährigen Rivalen in der Klasse B „die Schwendacha“ gemacht. So wie auf diesem Bild wird man die beiden Gruppen wahrscheinlich nicht mehr auf Tirols Berwerbsplätzen antreffen.
Vielen Dank für viele faire, spannende und kameradschaftliche Duelle in den letzten Jahren.
„Vergelt’s Gott beiden Gruppen und deren Trainern und Ausbildner für die Saison 2023.
Bericht Öffentlichkeitsarbeit

HV Huber Christian