Nachtübung 2023

Am 20.10.2023 wurde die traditionelle Nachtübung von der Feuerwehr Achenkirch mit unseren benachbarten Feuerwehren: FF Achental, FF Steinberg am Rofan, FF Eben am Achensee und der FF Kreuth (D) abgehalten.
Ein mit der Wasserversorgung schlecht angebundenes Übungsobjekt wurde ausgewählt, dass dem ein oder anderen einiges abverlangte. Übungsannahme: Brand Christlumalm Achenkirch, mehrere vermisste Personen im Lagerbereich. Die Feuerwehreren mussten vom Speichersees des Schigebietes eine Relaisleitung mit insgesamt vier Tragkraftspritzen bis zum Übungsobjekt aufbauen, um die notwendige Wasserversorgung bereitstellen zu können. Der Einsatz mehrerer Atemschutztrupps aller beteiltigten Feuerwehren war notwendig, um die vermissten und abgängigen Personen aus dem Objekt bergen zu können. Wir bedanken uns bei allen 75 Kameraden/-Innen für die Teilnahme an dieser Übung, ganz besonders der FF Eben am Achensee, die trotz der zahlreichen Sturmeinsätze an diesem Tag in deren Ortsgebiet zur Übung bereit stand.