11. Oktober 2018 – Verkehrsunfall Höhe Scholastika

Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: LAST, LFB-A

Einsatzbericht:

Am 11. Oktober 2018 wurde die Feuerwehr Achenkirch zu einem „Verkehrsunfall / Unbekannte Situation“ mittels Pager alarmiert. Auf der Anfahrt erhielt die Mannschaft die Info, dass es sich um einen Fahrzeugüberschlag handelt.

An der Einsatzstelle konnte dann ein PKW, welcher auf dem Dach lag, erkundet werden. Der/die Fahrerin konnte mit Hilfe der Ersthelfer das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der PKW von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitschiene, daraufhin wurde der PKW wie durch eine Rampe angehoben und kam schließlich am Dach zu liegen. Der/die Fahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht!

Die Aufgabe der Feuerwehr Achenkirch beschränkte sich auf die Verkehrsabsicherung und der anschließenden Unterstützung des Bergeunternehmens, sowie das Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel.