Brand Fahrzeug

Einsatzart: Fahrzeugbrand
Einsatzort: Achenkirch

Einsatzbericht:

Am 10.04.2023 um 22:31 Uhr wurden die Feuerwehren von Achenkirch mittels Sirene und Pager zu einem Fahrzeugbrand auf der B 181 alarmiert. Während der Anfahrt wurden uns wichtige Details bekannt gegeben, unter anderem dass sich keine Personen im Fahrzeug befinden! Unklar war auch wo sich das Fahrzeug genau befand, kurz vor der Grenze in Fahrtrichtung Deutschland konnte kein Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde uns die genaue Position bekannt gegeben, da sich nach der ehemaligen Grenze einmal die Fahrbahn Richtung Bad Tölz und einmal Richtung Tegernsee aufteilt. Am Einsatzort angekommen wurde ein Fahrzeug an einem Parkplatz vorgefunden, der Brand wurde bereits vorher durch den Besitzer und einem nachkommenenden Autolenker gelöscht. Die FF Achenkirch führte noch Nachlöscharbeiten durch und überprüfte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Weiters wurde Bindemittel aufgestreut um die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden.
Im Einsatz standen:
FF Achenkirch
FF Achental
First Responder
PI Jenbach
WIR SIND FÜR EUCH DA, 365 TAGE IM JAHR 24 STUNDEN AM TAG UND DAS FREIWILLIG UND EHRENAMTLICH.