Brandmeldealarm

Einsatzart: Brandmeldealarm
Einsatzort: Achenkirch

Einsatzbericht:

Am 05.01.2023 um 13:49 Uhr wurde die Feuerwehr Achenkirch zu einem Beherbergungsbetrieb alarmiert. Die dort installierte automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Nach erfolgter Lageerkundung konnte ein defekter Melder im Bereich der Tiefgarage ausfindig gemacht werden. Durch die Größe des Betriebes wie in diesem Fall, können solche Anlagen nur mit sehr gutem Fachwissen der Einsatzkräfte, einem detailiertem und aktuellen Brandschutzplan, sowie mit der Zusammenarbeit der anwesenden Hausmeister abgearbeitet werden. Die Feuerwehr Achenkirch möchte sich hiermit bedanken, dass die Betriebe mit Brandmeldeanlagen ihr Personal immer auf dem Laufenden halten und dadurch eine rasche Abarbeitung im Einsatzfall gewährleistet wird.
WIR SIND FÜR EUCH DA, 365 TAGE IM JAHR 24 STUNDEN AM TAG UND DAS FREIWILLIG UND EHRENAMTLICH.