Einsatz Nr. 100 Bäume drohen auf Gebäude und B 181 zu stürzen

Einsatzort: Achenkirch B 181
Fahrzeuge: LFB-A

Einsatzbericht:

Wir sind heute telefonisch zum 100ten Einsatz alarmiert worden. Das entspricht 1,9 Ausrückungen im Durchschnitt pro Woche im Jahr 2023. Vielen Dank an alle Kameraden, die Ihre Freizeit zum Schutze der Bevölkerung für deren Hab und Gut zur Verfügung stellen.

Vergelt’s Gott das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch.

Einsatzbericht:

Die Filialleitung von einem Gewerbebetrieb bat telefonisch um Hilfe bei unserem Kommandanten. Auf der Ostseite des Gebäudes sei bereits ein Baum entwurzelt und umgestürzt, zwei weitere befanden sich in einer gefährlichen Schräglage und drohten auf das Gebäude oder auf die angrenzende B 181 zu stürzen. Eine kleine Besatzung entfernte die beiden Bäume mittels Kettensäge. Damit keine Schäden am Gebäude entstehen, wurden die Bäume mittels Seilwinde vom Objekt während des Schnittes weggezogen. Der Verkehr auf der B 181 wurde für die Dauer der Baumentfernungen angehalten bzw. örtlich umgeleitet.