Einsatz Verkehrsunfall B181

Einsatzort: B181 Achenkirch
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: LAST, LFB-A
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, FF Achental, First Responder, Polizei, Rettung

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit unbekannter Situation wurden heute Nachmittag die Feuerwehren von Achenkirch um circa 16:20 Uhr von der Leitstelle Tirol alarmiert.

Auf der B181 kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen, wodurch ein Lenker aus Deutschland unbestimmten Grades verletzt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde die verletzte Person bereits vom First Responder erstversorgt und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben.

Die Aufgabe der Feuerwehr Achenkirch, beschränkte sich auf die Bergung des schwer beschädigten Wracks des deutschen Lenkers, das mittels Seilwinde von LFB Achenkirch unter der Leitschiene herausgezogen werden musste, sowie das Abbinden ausgeflossener Betriebsmittel. Im Anschluss wurde das Bergeunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges unterstützt.