Ertrinkungsfall Achensee #Einsatz 22

Einsatzort: Achensee
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: A-BOOT, LFB-A, MTF-A
Weitere Kräfte: FF Achental, Heli 4, Notarzt, Polizei, Rettung, Wasserrettung Schwaz Achensee

Einsatzbericht:

Am 24.06.2022 wurde die Feuerwehr Achenkirch zu einem Ertrinkungsfall alarmiert. Eine Person stürzte unglücklich und fiel dann über ein circa 10 Meter steiles Gelände in den Achensee. Unglaubliches Glück hatte der Wanderer, da sein Sohn und Schwiegersohn mitgewandert sind und den Verunglückten sofort aus dem Wasser zogen. Die Feuerwehr Achenkirch führte die Personenbergung mittels Boot durch. Die Wasserrettung Schwaz Achensee übergab an der Einsatzstelle einen Sanitäter, der die ersten medizinischen Maßnahmen setzte. Im Anschluss wurde der Verunglückte mittels Boot zum Seehofareal transportiert und dem Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber in die nächstgelegene Klinik geflogen.

FF Achenkirch – wir retten Leben und sind für euch stets bereit. 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr.

Bilder FF Achenkirch und Zoom Tirol