Ertrinkungsfall Gewässer – Achensee

Einsatzort: Achensee
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: A-BOOT, LAST, LFB-A, MTF-A
Weitere Kräfte: Bergrettung Maurach, FF Brixlegg, FF Eben am Achensee, FF Pertisau, Polizei, Rettung, Suchhundestaffel, Wasserrettung Innsbruck, Wasserrettung Schwaz Achensee

Einsatzbericht:

Mit diesem Alarm Text wurde die FF Achenkirch zu einem Unterstützungseinsatz am Achensee alarmiert. Im Gemeindegebiet Eben am Achensee galt eine Person als vermisst. Mittels Boot Achenkirch wurde das Ufer sowie auch der großräumige Bereich vom Camping Schwarzenau bis zum Prälatenhaus abgesucht. Die Suchmannschaft auf dem Boot wurde mit Rettungsschwimmern und Wärmebildkamera sowie einer zusätzlichen Beleuchtung ausgestattet. Ebenfalls wurde der Bereich ab Scholastika Achenkirch, bis zum Hechenberg mittels Fußmannschaft abgesucht. Um circa 01:00 Uhr wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.