Verkehrsunfall auf der B181

Einsatzort: B181 Achenkirch
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: LAST, LFB-A, MTF-A
Weitere Kräfte: Christopherus 1, FF Achental, First Responder, Heli 4, Notarzt, ÖAMTC, Polizei, Rettungsdienst inkl. Einsatzleiter

Einsatzbericht:

Sammelruf um 14:33 Uhr für die Feuerwehren von Achenkirch. Auf der B181 im Gemeindegebiet von Achenkirch kollidierten aus noch unbekannter Ursache mehrere Fahrzeuge. Ein regelrechtes Schlachtfeld bot sich den Einsatzkräften bei der Ankunft der ersten Einsatzfahrzeuge. Auf einer Länge von circa 150 Metern verteilt standen drei Fahrzeuge, eines davon wurde durch die Wucht des Aufpralls hinter dem Fahrersitz auseinandergerissen. Für eine beteiligte Person kam trotz Reanimatonsversuche jegliche Hilfe zu spät. Drei zum teils schwerstverletzte Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Hauptaufgaben der Feuerwehren waren die Absicherung der Einsatzstelle, Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme, Reinigung der B181 und Unterstützung bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Fotos: Zoom Tirol und FF Achenkirch