Verkehrsunfall B181 #Einsatz 48

Einsatzort: B 181 Achenseestrasse
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: LFB-A
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, FF Achental, FF Eben am Achensee, FF Schwaz, FF Steinberg, Heli 4, Notarzt, Polizei, Presse, Rettung

Einsatzbericht:

Am 17.08.2022 um 10:20 Uhr wurden die Feuerwehren von Achenkirch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B181 Höhe Achenkirch Nord alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte in die wasserführende Seeache. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Verletzte von Ersthelfern versorgt. Kurz nachdem die Lageerkundung durchgeführt wurde, konnte der Einsatz für die mitalarmierten Feuerwehren Eben am Achensee, Steinberg am Rofan und Schwaz storniert werden. Der Lenker wurde mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurden austretende Betriebsmittel in der Seeache abgebunden und das Bergeunternehmen bei der Bergung unterstützt.

Fotos FF Achenkirch und Zoom Tirol