Verkehrsunfall B181

Einsatzort: B181 Achenkirch
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: LAST, LFB-A, MTF-A
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen Auer Matrei, Abschleppunternehmen Greiderer, Erdbau Rahm, FF Achental, Notarzt, Polizei, Rettung, Transporte Buchmayer

Einsatzbericht:

Heute morgen um circa 03:50 Uhr wurden die Feuerwehren von Achenkirch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B181 alarmiert. Ein LKW verunglückte dort aus noch bisher unbekannter Ursache. Durch die schwere des Unfalls wurde das Fahrerhaus vollständig abgerissen und landete samt Auflieger in der Seeache. Der Fahrer musste mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden.

Nach mehr als 14 Stündiger Schwerstarbeit, da die 21 Tonnen per Hand entladen werden mussten, konnten die Feuerwehren von Achenkirch die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Danke an alle Beteiligten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit und für die Disziplin am Einsatzort.

FOTO Zoom Tirol und FF Achenkirch