Verkehrsunfall LKW B181, Einsatz #54

Einsatzort: Achenseebundesstraße
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: LAST, LFB-A, TLF-A 3000/100
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen Auer Matrei, Abschleppunternehmen Hauser, FF Achental, Notarzt, Polizei, Rettung, Transporte Huber

Einsatzbericht:

Am 18.10.2022 um 14:43 Uhr wurden die Feuerwehren von Achenkirch zu einem LKW Unfall auf der B181 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die beiden LKW Fahrer bereits vom anwesenden Notarzt und Rettungsdienst versorgt, diese konnten den LKW nahezu unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Achenkirch führte eine Lageerkundung durch und mit Absprache der Polizei konnte die Einsatzstelle vorerst verlassen werden bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes. Um 17:53 Uhr wurden die Kameraden erneut per Pager alarmiert, da die gesamte Ladung per Hand auf Paletten abgepackt und auf einen LKW einer ortsansässigen Spedition verladen werden musste.

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten Organisationen.