Verkehrsunfall Person eingeklemmt Gewässer

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Steinberg am Rofan

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren von Achenkirch, Steinberg am Rofan, Eben am Achensee sowie Schwaz wurden heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Gewässer nach Steinberg am Rofan alarmiert. Im sogenannten „Loch“ kam eine Fahrzeuglenkerin über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte in den stark fließenden Mühlbach. Der PKW kam seitlich, mit der Fahrerseite nach unten, zu liegen. Kurz bevor die FF Achenkirch eintraf, konnte die Lenkerin aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr Achenkirch brachte für den Gewässerschutz Ölsperren auf und unterstützte die Bergung des Fahrzeuges.
Im Einsatz standen aufgrund der Einsatzmeldung unzählige Blaulichtorganisationen. Vielen Dank für Eure Bereitschaft und Zusammenarbeit.
FF Achenkirch
FF Achental
FF Steinberg am Rofan
FF Eben am Achensee
FF Schwaz
Bergrettung Achenkirch
PI Jenbach
Notarzthubschrauber
Wasserrettung Schwaz Achensee
Wasserrettung Kramsach
Wasserrettung Reith im Alpachtal
Presse
Fotos FF Achenkirch, Zoom Tirol – auch hier einen Dank an Köchler Georg, der uns immer Bildmaterial zur Verfügung stellt-Vergelt’s Gott.