VU Fahrzeug abgestürzt

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Achenseebundesstraße

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall, Unfallhergang, PKW, abgestürzt mit hoher Geschwindigkeit, unbekannte Anzahl Verletzte, unbekannte Anzahl Personen bewußtlos/schwer verletzt, unbekannte Anzahl Personen eingeklemmt. So lautete die Alarmmeldung am 05.02.2023 um 05:50 Uhr für die Feuerwehren von Achenkirch und Eben am Achensee. Auf der B181 kam ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend unterhalb der Bundesstraße zum Stillstand. Erst kurz vor Eintreffen des ersten Fahrzeuges (Ausrückzeit nach erfolgter Alarmierung „NUR SECHS MINUTEN, man bedenke die Uhrzeit“ erhielten die Kameraden vom Kommandanten der Feuerwehr Achenkirch die Entwarnung, keine Personen im Fahrzeug eingeschlossen bzw. eingeklemmt, der Unglückslenker konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Die anrückenden Kameraden aus Eben konnten somit wieder storniert werden. Die Aufgabe der Florianis aus Achenkirch beschränkte sich auf die Absicherung der Unfallstelle und die Regelung des Verkehrs. Vorsichtshalber wurde mittels Wärmebildkamera der Bereich abgesucht. Da die Unfallstelle den Verkehrsfluss nicht beeinflusste und keine Gefahr für die Umwelt darstellte, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Bergung des Wracks zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
Im Einsatz standen:
FF Achenkirch
FF Achental
FF Eben am Achensee
First Responder
Bilder:
FF Achenkirch
Zoom Tirol
WIR SIND FÜR EUCH DA, 365 TAGE IM JAHR 24 STUNDEN AM TAG UND DAS FREIWILLIG UND EHRENAMTLICH.