Wasserrettung #Einsatz 29

Einsatzort: Achensee
Einsatzleiter: ABI Künig Georg
Fahrzeuge: LFB-A, MTF-A
Weitere Kräfte: Bergrettung Achenkich, Notarzt, Rettung, Wasserrettung Schwaz Achensee

Einsatzbericht:

Erneute Personenbergung Gaisalmsteig um 11:47 Uhr. Auf der schon ziemlich bekannten Route am anderen Ufer des Achensee’s, musste aufgrund eines medizinischen Notfalls eine Wanderin geborgen werden. Dazu wurde die Bergrettung Achenkirch mitalarmiert um die Verletzte mittels Radtrage aus dem schwierigeren Gelände zu bergen. Zeitgleich an derselben Stelle ereignete sich ein weiterer Notfall. Der anwesende Notarzt führte die Erstversorgung durch. Beide Patienten wurden abtransportiert und mit den Booten der FF Achenkirch und Wasserrettung zum Seehofareal gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen.