Einsatz Nr. 104 Absperrdienst

Telefonische Anforderung durch die PI Jenbach. Wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens auf der B181 mussten sämtliche Zufarten entlang des Ortsgebietes für den Durchgangsverkehr abgeriegelt werden. Der Verkehrsfluss im Ortsgebiet abseits der B181 konnte somit für die Anwohner und Einsatzorganisationen sicher gestellt werden.  

Unterstützung Personensuche

Die Feuerwehr Achenkirch wurde zur Unterstützung bei der Suche nach einer seit den Nachmittagsstunden abgängigen Person alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollten wir den Bereich Panoramaparkplatz mittels Boot absuchen. Kurz bevor das Boot über die Hebeanlage auf der B181 gewässert werden konnte, (in den Wintermonaten ist das Boot im Gerätehaus stationert) erhielten …

Personenbergung Gaisalmsteig

Gemeinsam mit der Wasserrettung Schwaz-Achensee und der Bergrettung Maurach, wurden wir zu einer Personenbergung am Gaisalmsteig alarmiert. Eine Frau erlitt eine Schulterverletzung und musste geborgen werden. Die Feuerwehr Achenkirch, die als erstes am Einsatzort ankam, übernahm die Erstversorgung der Patientin. Die Bergrettung Maurach übergab im Anschluss die Verletzte dem Rettungsdienst.

Personenbergung Gaisalmsteig

Gemeinsam mit der Bergrettung Achenkirch und der Wasserrettung Schwaz-Achensee, sowie dem Rettungsdienst musste eine Wanderin nach einem leichten Absturz medizinisch versorgt und geborgen werden. Die medizinische Erstversorgung erfolgte noch am Gaisalmsteig. Mit dem Boot der WR Schwaz-Achensee wurde die Patientin zum Seehofareal transportiert. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.   …