Florianikirchgang 2010

Am 2. Mai fand der Florianikirchgang der Feuerwehren in Achenkirch statt. Im Anschluss wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Tätgkeit im Feuerwehrwesen geehrt..

Nicht weniger als 100 Kameraden der Feuerwehren Achenkirch und Achental versammelten sich am Sonntagmorgen vor dem Gemeindeamt um in Begleitung der Bundesmusikkapelle Achenkirch in die Pfarrkirche zu marschieren.

Nach der Hl Messe und dem anschließenden Gedenken beim Kriegerdenkmal wurde mehreren Kameraden das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50- jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens verliehen. Drei Kameraden erhielten sogar das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit.

Weiters wurde unserem langjährigen Obermaschinist und „Mädchen für alles im Feuerwehrhaus“ Christian Feiler ein kleines Präsent als Dankeschön für die jahrelange Tätigkeit überreicht.

Die Feuerwehr Achental ehrte zwei Mitglieder für 40-jährige Tätigkeit. Last but not least bekamen Josef Woloschyn und Ernst Moser die höchste Auszeichnung die eine Feuerwehr vergeben kann, nämlich die Ehrenmitgliedschaft, verliehen.

Fotogalerie: <<hier klicken>>

Ehrung 25-jährige Tätigkeit: