Erfolgreiche Teilnahme am Landesbewerb

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Die neu formierte Bewerbsgruppe Achenkirch IV nahm erfolgreich am Landesbewerb des LFV Tirol in Waidring teil. Die Gruppe startete im Bewerb um das FLA in Bronze und bestand diese Prüfung mit Bravour.

Ein würdiges Umfeld stellte die Feuerwehr Waidring für den Jubiläumsbewerb des LFV Tirol auf die Beine. Eigens für den Bewerb wurde ein hochqualitativer Rollrasen auf dem Liftparkplatz verlegt. Ein toller Bewerb zum 50. Bewerbsjubiläum des Landesfeuerwehrverbandes Tirol wurde darauf abgewickelt.

Mit dabei auch wieder eine Gruppe der Feuerwehr Achenkirch. Eine neue Bewerbsgruppe, bestehend aus vorwiegend jungen Kameraden, zeigte im Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze eine tolle Leistung. Nach exakt 75,4 Sekunden beendete die Gruppe den Löschangriff. Lediglich zehn Strafpunkte wegen schlecht ausgelegter Druckschläuche trübten das Ergebnis ein wenig. Bis in die Haarspitzen motiviert schritt die Truppe zum anschließenden Staffellauf und zeigte auch hier ihre jugendliche Spritzigkeit. Mit 61,5 Sekunden lag sie mit der Staffellaufzeit im Mittelfeld. Am Ende blieben 353,1 Punkte auf dem Konto. Dies bedeutete den guten 72. Platz (von 131 erfolgreichen Gruppen) in der traditionell stärksten Gruppe Bronze A (ohne Alterspunkte). Das Ziel „FLA Bronze“ konnte deutlich erreicht werden.

Herzliche Gratulation zur gezeigten Leistung!

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: FLA Bronze - Waidring 2012