Herzlichen Dank für den Besuch des Feuerwehrfestes

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0} Am 23. und 24. Juni organisierte die Feuerwehr Achenkirch traditionell das erste Zeltfest des Jahres in Achenkirch. Nach dem traditionellen Programm am Samstagabend fand am Sonntag vor dem Frühschoppen die Segnung des neuen Löschfahrzeuges statt.

Samstagabend sorgten die Kreuzbichler bis weit nach Mitternacht für Unterhaltung im Festzelt ehe es für viele weiter in die Bar ging, welche bis in die frühen Morgenstunden gut gefüllt war.

Am Sonntag lief der Zeltbetrieb bereits während der Fahrzeugsegnung allmählich an. Nach Eintreffen der Formationen und Ehrengäste wurde das Frühschoppen offiziell eröffnet. Die Buowaldler Musikanten aus Buch in Tirol führten durch einen unterhaltsamen Nachmittag. Unsere Freunde der Feuerwehr Kreuth (bayrische Partnergemeinde der Gemeinde Achenkirch) hatten noch eine besondere Überraschung für das Kommando der Feuerwehr Achenkirch parat – siehe Bild 15- .

Natürlich hatten alle Besucher auch die Möglichkeit das frisch gesegnete Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung zu besichtigen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, welche die Veranstaltung widerum erfolgreich gemacht haben. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zum Ankauf von Gerätschaften für das neue Fahrzeug verwendet.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}