22. September – Trafobrand im Freien

„Trafobrand im Freien Lerchnersiedlung“  hieß die Einsatzmeldung heute Abend um 20:03 Uhr auf den Pagern unserer Feuerwehrmitglieder.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die FF Achenkirch am Sonntag Abend gerufen. Eine Trafostation im Bereich des ehemaligen Hotel Jägerhof war in Brand geraten. Nach einer Lageerkundung durch unseren Kommandaten, wurde aus Sicherheitsmaßnahmen vorerst nur ein Brandschutz aufgebaut, bis ein Angestellter der Tiwag am Einsatzort eingetroffen war. Nachdem die Tiwag das Einverständnis gab, konnte die in Brand geratene Isolierung mittel HD abgelöscht werden. Nach einer halben Stunde konnten die Kameraden wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen die FF Achenkirch mit 20 Mann, FF Achental, Tiwag sowie eine Streife de PI Achenkirch.

mt_gallery