8. Februar – Böschungsbrand Achenwald

Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Achenkirch und Achental zu einem Böschungsbrand auf Höhe Transporte Buchmayer alarmiert.

Durch die anfänglich falsche Einsatzmeldung „Brand Wohngebäude“ wurde gemäß Ausrückorder auch Sirenenalarm ausgelöst. Bei Eintreffen am Einsatzort stand ein Teil des Hanges hinter der Garage in Brand. In Zusammenarbeit mit der FF Achental wurde eine Zuleitung vom Hydranten aufgebaut und der Brand mittels zwei C-Rohren und einigem Schanzwerkzeug gelöscht. Um 15 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Im Einsatz bzw. auf Bereitschaft waren 39 Mann der FF Achenkirch sowie die FF Achental und eine Streife der Polizei.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: 8. Februar 2014 - Waldbrand