21. Oktober – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Alarmierung um 12:51 Uhr für die FF Achenkirch “ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“

Auf der Steinberger Landesstraße auf Höhe „OBERE BERGALM“, hatte sich heute Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Einsatzmeldung sei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und sollte von der FF Achenkirch mittels Bergeschere befreit werden. Bereits vor der Ausfahrt aus dem Gerätehaus erhielten wir eine Rückmeldung dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die unbestimmten Grades vereletzten Personen bereits vom Notarzt versorgt und im Anschluss mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Seitens der FF Achenkirch wurde überprüft ob sich nicht doch noch Personen im- oder unter dem Fahrzeug befinden. Des weiteren wurde kontrolliert, ob eventuell Betriebsmittel austreten, da sich das Fahrzeug überschlagen hatte und im Bachbett lag. Nach 20 Minuten konnten die 20 Mann der FF Achenkirch den Nachhauseweg antreten und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsazt standen: FF Achenkirch mit 20 Mann, FF Steinberg am Rofan, Hubschrauber, zwei Notärzte, RTW und zwei Streifen der PI Achenkirch.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: Verkehrsunfall Steinberg